Helau in allen Einrichtungen...

Helau "KIDS" e.V., so lautete in diesem Jahr das Faschingsmotto.

Am 08.02.2017 war es endlich soweit, da zog die fünfte Jahreszeit auch bei dem "KIDS" e.V. ein. An diesem Nachmittag riß eine bunte Faschingsparty alle großen und kleinen Jecken mit. Zu Beginn der Party wurden alle Einrichtungen mit ihren Kostümen vorgestellt mit dem Ziel die schönste kostümierte Wohngruppe zu wählen. Mit Hilfe von Stimmzetteln hatte jede Wohngruppe die Möglichkeit ihren Favoriten aufzuschreiben. Im Anschluß gab es für alle einen traditionellen Pfannkuchen, um sich für die bevorstehenden Spiele zu stärken. Das Können wurde beim Luftballontanzen oder auch beim Schaumkusswettessen unter Beweis gestellt. Neben Polonaise und jeder Menge Gelächter und Getanze, kam es zur Platzierung der schönsten kostümierten Gruppe. Dabei belegte die Kinderwohngruppe "Coppi" den 3. Platz, dicht gefolgt von der Wohngruppe "Keßlervilla" und Sieger war die Außenwohngruppe. Jede Platzierung bekam eine Medaille und einen Gutschein für eine gemeinsame Freizeitaktivität. Doch nicht nur das, auch eine Prinzessin und ein Prinz wurden gekürt, Amira und Sören waren das Paar des Tages.

Nach Kuchen und Hot Dogs verabschiedeten sich alle Jecken und ein toller Nachmittag ging zu Ende.