Unsere Angelgruppe sagt DANKE vielmals und Petri Heil!
Jan Lehmann, Teamangler bei „Zeck Fishing“ und Organisator der Veranstaltung „carp meets cat“, traf sich am vergangenen Freitag mit Angel-AG Leiter des „KIDS“ e.V. Thomas Tilsch bei Silvio Schranz im Köthener Angelmarkt, um gemeinsam nach geeigneten Sachspenden für unsere Angelgruppe zu stöbern.
Bei der Veranstaltung „carp meets cat“ in Leipzig wurden im Rahmen einer Tombola Einnahmen für einen guten Zweck gesammelt. Herr Schranz stellte den Kontakt zwischen Thomas Tilsch und Jan Lehmann her. Schnell wurde klar, dass die finanziellen Mittel bei der Angelgruppe des „KIDS“ e.V. dringend benötigt werden und auf dankbare Petrijünger stoßen.
Herr Lehmann überließ die freie Wahl bei der Auswahl der Angelgerätschaften, um zielgerichtet die noch benötigten Utensilien zu suchen. Schnell kam eine beachtliche Menge unterschiedlicher Angelmaterialien zusammen. So zum Beispiel Angelschirme, Rutenständer, Futter und Lockmittel, zwei Einsteigersets, Köder und weitere dringend benötigte Dinge und diverse Kleinteile.
Herr Tilsch, selbst leidenschaftlicher Angler, ist noch überrascht von der Großzügigkeit: „Herr Lehmann ließ mir völlig freie Hand beim Zusammenstellen der Gerätschaften, so dass ich jeden meiner Petrijünger individuell mit noch fehlenden Dingen ausstatten kann. Besonders freut mich auch, dass wir nun mit Angelschirmen auch gegen schlechtes Wetter gerüstet sind und außerdem noch zwei Einsteigersets zusammenstellen konnten, um den nächsten Interessenten bei bestandener Prüfung das Angeln zu ermöglichen.“
Die Angelgruppe des „KIDS“ e.V. stößt auf sehr gute Resonanz bei den Kindern, Eltern und der Öffentlichkeit. Es gibt viele Jugendliche, die Interesse daran haben den Angelschein zu machen um dann gemeinsam oder auch allein dem Traumfisch nachzustellen und schöne Stunden in der Natur zu verbringen. So merkt Herr Tilsch noch an:
„Die nächsten Petrijünger stehen bereits in den Startlöchern und die AG wird wohl weiter wachsen. Umso wichtiger ist aber auch, dass die Spendenbereitschaft nicht abreißt, denn vom Taschengeld allein könnten sich unsere Kids eine solche Ausrüstung nicht leisten. An dieser Stelle möchte ich aber zunächst einmal meinen herzlichen Dank Jan Lehmann für seine Großzügigkeit aussprechen und auch Silvio Schranz, der kurzerhand das Spendenpaket beachtlich vergrößerte. Ich bin mir sicher, dass so unseren Kindern eine große Freude bereitet wurde.“